Elbsandsteingebirge 2015

Herbsturlaub im Elbsandsteingebirge, Oktober 2015
Markante Tafelberge, zerklüftete Sandssteinfelsen, weite Ebenen und einzelne Vulkankegel bestimmen das Landschaftsbild im Elbsandsteingebirge.

Nach dem Abstecher in die Vordere Sächsische Schweiz 2013 habe ich mir nun mehr Zeit für das Elbsandsteingebirge genommen. Geplant war eine neuntägige Wandertour durch die Sächsische und Böhmische Schweiz, an die sich zwei Nächte in Prag anschließen sollten. Zur Übernachtung befand sich im Rucksack nur ein Schlafsack mit Isomatte. Zum Schutz vor Wind und Wetter sollten die Boofen, gekennzeichnete Schlafplätze unter den Felsen, herhalten. Wetterbedingt gab es aber leider nur eine Übernachtung auf einem Aussichtspunkt an der Bastei und zwei Nächte in Boofen in der Hinteren Sächsischen Schweiz, bevor ich nach Tschechien abgekürzt und mir dort eine Herberge gesucht habe. Von hier aus folgten noch zwei regnerische Tagestouren, dann ging es, auch hier wieder fürher als geplant, weiter nach Prag…
Weiterlesen...
Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert